Neuverpachtungen:

Der Kleingärtnerverein Forstgelände e.V. in Waldau ist mit ca.   15 ha Größe und 409 Gärten, der größte Verein beim Stadt- und Kreisverband Kassel.

Sollten Sie Interesse an einem freien Garten haben, und meinen Sie, ein Kleingarten ist das Richtige für Sie und Ihre Familie?

Ein Garten ist herrlich – aber eines sollte man vorher bedenken: Ein Garten ist sehr zeitaufwendig und nicht nur Spielplatz für Kinder oder Freizeitgelände zum Grillen. Nach dem Bundes-Kleingartengesetz, auf dessen Einhaltung alle Vereine achten müssen, sollte zumindest ein Teil der Gartenfläche zum Anbau von Nutzpflanzen verwendet werden.
Es ist – allein schon wegen der Nachbarn – wichtig, dass der Garten in einem guten Pflegezustand ist, was z. B. das Mähen des Rasens und das Entfernen von Unkraut beinhaltet.

Und noch etwas liegt uns ganz besonders am Herzen: dass sich der neue Pächter in die
Gemeinschaft integriert, aktiv am Vereinsleben teilnimmt und sich bei uns wohlfühlt.

Neuverpachtungen sind nur über den Vorstand möglich.

Kein Geld im Vorfeld an den   Pächter bezahlen !!!!

Ohne den Vorstand keine Kaufverträge machen !!!!

Bitte wenden sie sich zu einer unserer

allgemeinen Sprechstunden direkt an den Vorstand!

Siehe unter Termine

Unser Vereinsbüro befindet sich im Gerätehaus,